Karen Towmasjan – Facharzt für Chirurgie

Tel: +49 30 832 23 4 88

Folgen Sie uns:

Kim Kardashian und Co.

Wie sich das Schönheitsideal verändert hat

Kim Kardashian und Co.

Kim Kardashian und Co.

Neueste Trends bei Schönheits-OPs

Die neuen Beauty-Trends sind für alle, die die Augen offenhalten, ganz klar. Während wir in den 90er und 2000er Jahren sehr schlanke, fast schon androgyne Models als Beauty-Vorbilder hatten, sehen wir jetzt immer mehr üppige und sehr weibliche Formen – Kim Kardashian ist Vorreiterin und mittlerweile zur Stil- und Beauty-Ikone geworden.

Die Schönheits-OPs von Kim Kardashian setzen Trends

Mit 25 Jahren hatte Kim noch keine großen Eingriffe machen lassen. Sie hatte eine lebendige, jugendliche Mimik und Ihr Gesicht verriet typische nationale Züge (Kardashian hat armenische Wurzeln).

  • Schon bald wird die Nase perfektioniert: Die Nasenspitze wird etwas dünner und höher, der winzige Höcker verschwindet.
  • Das Gesicht bekommt schärfere Konturen, Kim greift auf Botox und Filler zurück.
  • Die Augen bekommen die heute so populäre Cat-Eye-Form, die Lippen werden praller.
  • Die Brust wird deutlich größer und
  • ab 2010 verändert sich die Form von Kim Kardashians wohl bekanntester Seite: Ihr Po wird immer fülliger.

Das ist der Moment, in dem ein weltweiter Trend losgeht. Millionen von Frauen versuchen die heute 40-jährige Kardashian mit ihren breiten Hüften und dem vollen Po zu kopieren. Kein Wunder, dass das Brazilian-Butt-Lifting (Po-Vergrößerung mit Eigenfett) zu einer der beliebtesten Schönheits-OPs wird. Auf dem Weg zu Kim Kardashians Traumfigur ist die Fettabsaugung ein Muss. Kims Katzenaugen liegen ebenfalls im Trend. Der Eingriff nennt sich „Cat Eyes“ oder „Foxy Eyes“ und wird mithilfe des Fadenliftings durchgeführt. Nur eines ist gleichgeblieben: Die Brustvergrößerung ist immer noch so aktuell wie vor 20 Jahren.

Der neueste Trend: Corona-Schönheits-OPs

Seit Beginn der Corona-Pandemie und der Homeoffice-Ära mit ihren vielzähligen Videokonferenzen hat sich ein neuer Trend in Sachen Schönheits-OPs abgezeichnet. Die Maskenpflicht hat dazu ebenfalls beigetragen.

  1. Der Wunsch nach einer strafferen Augenpartie ist erheblich gewachsen. Die Augenlidkorrektur und die Gesichtsstraffung haben an mehr Popularität gewonnen.
  2. Botox-Spritzen und Faltenunterspritzung für ein frischeres und jugendliches Erscheinen sind ebenfalls gefragter als vor der Pandemie.
  3. Die Fettabsaugung ist wieder hoch im Kommen. Den im Shutdown angesammelten Fettpolstern wird somit der Garaus gemacht. (Quelle: dpa)

 

Bleiben Sie gesund! Ihr Team von KT-Beauty
g

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur
adipisicing elit, sed do eiusmod

Instagram